Donnerstag, 23. Mai 2013

Das Schmökersofa-Eine ganz besondere "Vor"-Lesung...


...findet am 22.06.2013 bei uns in Plauen statt. Eine wirklich tolle Veranstaltungsreihe für die wir sofort Feuer und Flamme waren als wir davon hörten. Die Idee: Es werden lokale Schauspieler, Autoren und auch Privatpersonen eingeladen vor Publikum aus ihren Lieblingsbüchern zu lesen.
Das Besondere daran ist: Es wird nicht im Theater, in der Bibliothek oder im Kulturverein gelesen, sondern in kuscheligen Wohnzimmern, urigen Dachböden und lauschigen Gärten und Hinterhöfen in Plauen. Die Gastgeber sind also Privatpersonen wie du und ich, die in ihrem Zuhause neben den Vorlesern und dem Publikum entscheidend zum Gelingen des Abends beitragen werden. Wir sind schon sehr gespannt, nicht nur weil wir unser Theater und ihre Schauspieler ( und natürlich Bücher) lieben, sondern auch neugierig sind auf die netten Gastgeber in und um Plauen.
Wie sieht es bei euch Großstädtern aus? Kennt ihr diese Art von Veranstaltung und habt schon einmal daran teilgenommen? Vielleicht seid ihr sogar schon mal Gastgeber gewesen?  Wer dabei sein möchte muss sich jedenfalls beeilen, um noch einige der wenigen Karten zu ergattern! Diese könnt ihr am Theater Plauen-Zwickau erwerben. Mehr über die Idee, die Vorleser, Bücher und Macher erfahrt ihr hier: Wir freuen uns jetzt schon auf dieses ganz besondere Mittsommernachtsmärchen!
 
Die Vorleser sind die Schauspieler:  Jörg Simmat, Marsha Zimmermann, Daniel Koch und Daniel Tille
 
Material in Hülle und Fülle

So könnte es aussehen;-)

1 Kommentar:

  1. ich bin ganz begeistert, wie viel kulturelles engagement bei euch initiert wird. das kenne ich in der tat mehr aus metropolen und weniger aus der provinz. wobei ich provinz nicht abwertend meine. hier in berlin tourt gerade die reihe wohnzimmerkonzerte. auch nett :)

    AntwortenLöschen