Mittwoch, 23. Januar 2013

Impressionen aus Warschau

Heute folgen, wie versprochen, noch ein paar Impressionen aus Warschau....Manche von euch mögen sich fragen, warum Warschau? Um ehrlich zu sein, war Polen schon lange ein Wunsch-Reiseziel und ich wollte eine Stadt bereisen, die noch ihren ursprünglichen Charme besitzt und ganz viel Geschichte erahnen lässt...all das und noch viel mehr habe ich in Warschau gefunden... Als kleine Inspiration hier einige meiner Highlights :

Besuch der historischen Kaffeehäuser Warschaus

Ein Spaziergang duch die historische Altstadt
Polen ist bekannt für seine leckeren Süßspeisen, besonders empfehlenswert sind Piroggen mit frischen Blaubeeren...mhmmm..
 
Ich konnte mich an den vielen historischen Gebäuden gar nicht satt sehen
Definitiv ein Besuch wert: das Café Osir - wunderbar entspannt und individuell


Streetart, wohin man auch schaut...

Ruhig einmal in den ein oder anderen Hinterhof schauen, dort verbergen sich oft kleine Szeneläden oder interessante Galerien
Aufstand vs. gegenwärtige Lage
Die Prozna-Straße - die einizig erhaltene Straße des Warschauer Gettos war bis vor einigen Jahren noch komplett unsaniert. Nun entstehen auf der einen Strßenseite Luxuswohnungen und Geschäfte, die andere zeigt noch den ursprünglichen Zustand. Deutlicher und faszinierender lassen sich Gegensätze zwischen dem modernen und historischen Warschau wohl nicht aufzeigen!

Kommentare:

  1. Coole Bilder! Danke für den kleinen Einblick in diese anscheinend sehr hübsche Stadt. Da kriegt man wieder richtig Lust auf einen Städtetrip.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schön aus! Ich glaube, ich muss auch ma nach Warschau. Danke für die Impressionen. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!
    Und die Fotos machen so Lust auf Warschau.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tollen Eindrücke! Die Barhocker gefallen mir besonders gut :) Liebe Grüße, A.

    AntwortenLöschen
  5. Warschau ist toll. Polen allgemein ist sehenswert - auch landschaftlich. Danke für die schönen Impressionen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Du machst richtig Lust auf Warschau, ich hatte diese Stadt bisher nie im Fokus. Das sind wunderschöne Bilder, mit hat auch schon der Blick in die Wohnung deiner Gastgeberin sehr gut gefallen.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich wirklich sehr, wenn ich die Lust auf Warschau wecken konnte :)LG Tanja

      Löschen
  7. http://www.youtube.com/watch?v=nopdhKL0eYE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Bericht habe ich vor Kurzem auch gesehen, danke für den Link lieber anonymer Leser ;)LG Tanja

      Löschen
  8. eine wundervolle und sehr chrakteristische fotoserie!könnts mir wieder und wieder anschauen!
    lg,s arah

    AntwortenLöschen
  9. ... gerade frisch hereingestolpert bin ich mit Warschau sehr zu begeistern! Polen ist toll! bei mir liegts zum Glück gleich um die Ecke und deine tollen Eindrücke erinnern mich an die Warschaueinladung einer Freundin.
    Viele Grüße :)
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Einladung solltest du definitiv annehmen und dann bin ich auf deine Bilder gespannt ;) LG Tanja

      Löschen
  10. ich freu mich sehr, dass auch andere städte als immer nur kopenhagen, stockholm, amsterdam (die ja zugegebenermaßen auch sehr schön sind;) hier bei euch gelobpreist werden. die welt ist schon interessanter, als der mainstrem zeigt;)in warschau war ich vor fast 30 jahren mal und es wäre jetzt unbedingt wieder eine reise wert;)
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen