Mittwoch, 23. Mai 2012

Middenmank- Tradition trifft Moderne

Ohne meine Liebe zu Blogs, wie den von elbmari, wäre ich (Susan) wohl nicht mit meinen Lieben in diesem wunderbaren Feriendorf middenmank in Mecklenburg gelandet.
Unbedingt wollte ich diesen Ort besuchen, den Elbmari in ihrem Blog so hübsch beschrieben hat. Kurzerhand habe ich dann für Himmelfahrt die "Lütt Stuv" im Hause gebucht, und auf ging es in den Kurzurlaub. Ich kann nur sagen, dieser Hof ist wirklich etwas Besonderes. Seht selbst!


Faulenzen am See
Das Spielzimmer


Erntezeit
Bettlektüre für alle
Eine Bastelwerkstatt wie bei Petterson und Findus
Ab zu den Schafen
Das Boot kann anschließend gleich zu Wasser gelassen werden
Naturspielplatz
Jeden Morgen eine leckere Frühstückskiste vor der Tür
Nochmal Papa und Mila in der Werkstatt

Unsere Lütt Stuv mit Terrasse
Das Bauernhofspielzimmer
Ferienhof Middenmank

Kommentare:

  1. tolle lebendige Bilder..danke dir für deinen Kommentar, ich fotografiere mit einer Pentax SP 500 und Canon AE-1 :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, das wäre auch etwas für uns und besonders den kleinen Mann! Vielen Dank für die Bilder, den Hof kannte ich noch nicht. Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderschön, danke für den Tipp! middenmank steht ab sofort ganz oben auf meiner Wochenend-Ausflugsliste :-)

    AntwortenLöschen
  4. Einen Urlaub in Middenmank werdet ihr wirklich nicht bereuen!
    Die Besitzer Britta und Stefan(selbst Eltern von 2 kleineren Söhnen) haben dort wirlich ein Kleinod geschaffen. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. Es liegt zwar total in der Pampa, aber das ist gerade so toll, vorallen im Sommer.
    Wir haben zwar auch Ausflüge nach Wismar und Schwerin unternommen, aber selbst der Hof genügt völlig. Abends bin ich dann noch oft über den Hof in die Sauna geschlappt und habe gelesen etc. Wirklich schön, klickt euch mal auf die Seite!

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, Susan... dieser Post ist mir ja total durch die Lappen gegangen. Wie kann das sein??? Suuuper, deine Bilder, da wird die Sehnsucht geweckt. Kennt ihr denn auch schon den Holunderhof??? Gab´s den im letzten Jahr schon??? Davon werde ich nächste Woche berichten ;-))
    Sonnige Grüße aus Hamburg, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, den Holunderhof kennen wir auch noch nicht! Bin schon gespannt was du darüber berichtest!
      LG Susan

      Löschen
  6. Liebe Susan, wir haben jetzt endlich auch Urlaub in Middenmank gebucht, weil ich durch das Blog lesen einmal auf diesen Hof gestoßen bin! Wir freuen uns schon so sehr. Hast du noch ein paar Tipps für uns (unser Sohn ist 7Jahre alt)? Ganz herzliche Grüße, Heike
    eichlerheike@web.de

    AntwortenLöschen