Mittwoch, 6. Juni 2012

Urlaub in fremden Wohnungen

Letztes Jahr hat Susan mit ihrer Familie ein paar Tage Urlaub in Kopenhagen gemacht:
Da es mich ja eh immer brennend interessiert wie andere wohnen, kam uns eine Übernachtung bei Marie über all copenhagen apartments im Kopenhagener Stadtteil Amager gerade recht.
Einige Kopenhagener verbringen oft den ganzen Sommer in Gemeinschaftscamps und vermieten in der Zeit ihre Wohnungen. Ferienwohnungen sind an sich ja schon toll, gerade mit kleinen Kindern ist man einfach unabhängiger, aber so einen privaten Einblick in das Leben der Locals ist natürlich nochmal spannender. Unsere Vermieterin Marie hat selbst zwei kleine Mädels und da gab es für Mila in deren Kinderzimmer natürlich viel zu entdecken.





Die Wohnung war dann auch wirklich sehr schön und hat uns wieder viele Inspirationsquellen für unsere eigenen vier Wände geliefert. Erkennt ihr das Bild oben wieder? So haben wir für unser Wohnzimmer ein ähnliches (in Farbe und Format), aber doch ganz eigenes "Familienkleckerbild" kreiert und hatten auch noch eine Menge Spaß dabei.


Kommentare:

  1. Die Wohnung sieht super aus!! In den 80er Jahren war ich mit meinen Eltern und Verwandten in Amsterdam, dort haben wir auch in einem Haus von Fremdem gewohnt, die in der Zeit selbst im Urlaub waren. Irgendwie skurril finde ich.
    Selbst würde ich nie meine eigenen vier Wände vermieten, finde es aber unglaublich spannend!

    Danke für den Einblick!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Fremde in der eigenen Wohnung das ist schon so eine Sache aber gleichzeitig auch eine tolle Gelegenheit, eine andere (Wohn)-Kultur näher kennenzulernen.LG

      Löschen
  2. Wie schööööön! Das merke ich mir. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wohnung und super Tipp! Ich kann glücklicherweise bei meiner Familie übernachten, wenn ich in Kopenhagen bin, werde aber oft nach günstigen Möglichkeiten gefragt. Danke!
    (Beim ersten Bild musste ich sofort an MiMas Wohnung denken) Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig, denn uns ging es genauso :)LG

      Löschen
  4. Kann mich nur anschließen. Das ist eine tolle Wohnung und eine toller Tipp. Habe gerade von meinem Liebsten ein Wochenende Kopenhagen bekommen ... Schöner Blog übrigens :-))
    Viele Grüße aus dem 4. OG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na dann ein wundervolles Wochenende in dieser schönen Stadt!!!

      Löschen