Sonntag, 14. Oktober 2012

Wie in der Werkstatt von Petterson und Findus

Im Frühjahr besuchte ich (Susan) mit meinen Lieben den Ferienhof Middenmank in Mecklenburg Vorpommern. Mitten auf dem Dorf hat das Paar Britta und Andre´ eine alte Bündnerei zum Design Ferienhof mit wunderbar schlichten und modernen Ferienwohnungen umgebaut. Eine wahre Oase mit Garten, Sauna, einem Schafstall, einem wie vor hundert Jahren nachempfundenen Kinderspielzimmer und eben einer Kinderwerkstatt. Neu seit diesem Jahr ist das nur ein paar hundert Meter entfernte Hofcafé Holunder, welches Brittas Schwester gehört. Man kann dort nicht nur Kaffee und kleine Speisen genießen und übernachten, sondern auch wieder mit den lieben Kleinen basteln. Bei uns entstand im Frühjahr ein kleines Segelboot aus Holz. Hier ein paar Bilder von den Wekstätten...ob ihr nun basteln wollt oder nicht...unbedingt hinfahren!!!!

Hereinspaziert

Petterson?

Komm, wir basteln ein Boot

Trocknenlassen

via Hofcafé Holunder

Pause im Hofcafé via Hofcafé Holunder

Bastelwerkstatt im Hofcafé via Hofcafé Holunder

Kommentare:

  1. Oh danke für den Tipp, da will ich auch mal hin! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ach Susi, das ist sooo süß. Das steht ganz oben auf meiner Wochenend-Verreis-Wunschliste. Ganz lieben Dank für diesen wundervollen Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, unbedingt! Es ist wirklich so hübsch dort, werden nächstes Jahr auf alle Fälle auch nochmal hinfahren! Eignet sich auch total für ein Mütter-Mädels-Kinder-Wochenende;-) LG Susi

      Löschen
  3. Schöner Blog!
    Dankeschön für euren lieben Kommentar.
    ich stöber hier gleich mal bisschen rum :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie toll. Danke fürs Erinnern, eine Bloggerin hat dieses schöne Fleckchen im letzten Jahr vorgestellt und ich war völlig begeistert. Und wegen Hannover: Meld Dich doch, wenn's soweit ist und ich schick Dir ein paar Tipps per Mail, wenn Du magst. So oft bin ich im Moment auch nicht in Hannover, der nächste Post dauert wohl noch etwas. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  5. ich möchte auch ein boot basteln - dort :) ich sage ebenfalls danke fürs erinnern - ihr schürt die sehnsucht!

    AntwortenLöschen
  6. sieht das schön aus!!! ich will da auch unbedingt hin :-)

    AntwortenLöschen