Dienstag, 30. April 2013

Aus alt mach neu!

Ich (Susan) bin euch noch ein DIY-Projekt schuldig. Steffi wollte im März zum Frage-Foto-Freitag wissen, welche Dinge wir nicht mehr aufschieben, sondern sobald wie möglich angehen wollen.
"Tu´s jetzt"! hieß die Devise...nun ja, es hat noch ein wenig gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Diese verdreckten, schimmeligen Stühle sollten eines Tages unseren Essplatz im Wohnzimmer zieren?! Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich selbst nicht mehr richtig daran geglaubt habe, so kaputt waren die vier Gitterstühle. Fast schon wollte ich mir bei Ebay echte Tapiovaarastühle bestellen, aber mein lieber Mann war dagegen und gab unserem Kellerfund mit einer neuen Sitzfläche, einem neuen Holzahmen und einem schicken Anstrich eine neue Chance.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?

Alt, schimmelig und instabil...trotzdem vielversprechend?

Die Idee zum Bild im Hintergrund stammt übrigens von  Fuchs und Hase

An der Stirnseite fehlt uns noch der Kinderhochstuhl "Agam" von Ikea, leider nicht mehr im Handel...habt ihr eine Idee?

Kommentare:

  1. Wunderschön! Die will ich auch haben! Sag, wie habt Ihr die so toll gleichmäßig lackiert?
    Ach, das würde mich nun auch wurmen, wenn der Hochstuhl so uper dazu passt. Andere Filiale? Ebay? Kalaydo? Quoka? Dranbleiben empfehle ich jedenfalls, vielleicht ergatterst Du ihn noch. Ich hätte ansonsten noch einen Stokke in Buche, den könnte Dein Mann streichen, das beherrscht er ja nun wirklich perfekt!
    Grüße

    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Die Stühle sind wirklich sehr schön geworden, sehen toll aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne verwandlung! und einen kinderhochstuhl (gebraucht) würde ich wohl bei ebay suchen. es gibt da gerade einen passenden, den man aber auch noch schwarz streichen müsste. schnell kucken gehen! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.ebay.de/itm/Kinderhochstuhl-/140959527222?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D7329123133752449058%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D3%26sd%3D161015940188%26

      Löschen
  4. Ein Traum. Die Stühle sehen genial aus! Bezüglich Kinderhochstuhl: ich kann den Trip Trap von Stokke empfehlen. Unsere Jungs benutzen ihn heute noch...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hui, da hat sich die Arbeit aber gelohnt. Die Stühle sehen toll aus!! Liebe grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  6. Also bei unserem Ikea gibt's den Hochstuhl noch (oder wieder?)

    LG

    Julia

    AntwortenLöschen