Samstag, 4. Mai 2013

Eure Hilfe ist gefragt...

Ihr Lieben, heute bitte ich euch um eure Hilfe: es geht um das Geburststagsgeschenk für meinen Neffen Ole. Der kleine Mann wird nun schon zwei Jahre alt, ist ständig in Bewegung und spielt am liebsten mit Dingen, die Krach (oder Musik!?) machen. Freundlich ausgedrückt, würde ich sagen, er geht nicht gerade zimperlich mit seinen Spielsachen um. Daher stelle ich mir am besten auch etwas aus Holz ohne scharfe Kanten vor. Also ihr Omis, Mamis und (Paten)-Tanten da draußen, könnt ihr mich ein wenig inspirieren? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Hier sind ein paar meiner bisherigen Ideen, wobei die Wasser- und Murmelstraße bisher mein klarer Favorit ist.

Kommentare:

  1. *hihi* blechtrommel bzw. holztrommel gilt bei uns immer als tip, wenn man von der verwandschaft nie wieder zum kindergeburtstag eingeladen werden will *grins*

    ich finde die murmel/wasserbahn total klasse! tolle idee!

    sonst würde mir noch einfallen, ein fahrradschloss für`s laufrad, sowas haben sonst nur die großen an ihren rädern. oder eine lenkertasche oder so...

    AntwortenLöschen
  2. Die Haba-Sachen sind quasi unkaputtbar und es gibt für dieses Alter jede Menge wunderschöne und sinnvolle Spielsachen von dieser Marke (z. B. verschiede erste Spiele ab 2, Bauernhofsachen, die einerseits normal bespielt werden können & die später als Spiele verwendet werden können). Ausserdem sehr beliebt bei meinen Jungs sind die grossen Fahrzeuge von BIG Worker, die im Haus aber auch im Sandkasten verwendet werden können und super zu reinigen sind!

    Viel Spass beim aussuchen und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  3. ... die Murmelwasserbahn ist toll, wahrlich. Allerdings würde ich sie mir vielleicht für's nächste Jahr aufheben. Dann kann er auch ohne Hilfe loslegen, für meine Tochter wäre es motorisch mit zwei Jahren noch zu früh gewesen. Aber da gibt es ja große Unterschiede. Holzeisenbahnen bzw. Schienenbau hat damals aber schon super funktioniert. Kaufmannsladenzubehör (da gibt es z.B. solches Holzgemüse zum Schneiden) ist glaube ich auch bei Jungs ein Dauerbrenner. Viel Freude bei der Entscheidungsfindung! Herzlich, Marja (die Musikinstrumente auch immer toll findet!)

    AntwortenLöschen
  4. Murmelbahn ist toll. Wir haben eine aus Plastik, die arg gelitten hat und zwei aus Holz, die selbst jetzt immer mal wieder rausgeholt und aufgebaut wird - und mein Sohn ist jetzt 9, seine Schwester 3. Das schöne daran ist, daß auch der Mann Spaß hat am Bauen - von daher denke ich, daß Du mit einer Murmelbahn nichts falsch machen kannst....solange genug Material dabei ist, verschiedene Bahnen zu bauen...

    AntwortenLöschen