Mittwoch, 31. Juli 2013

Das Schmökersofa

Ich hatte ja hier schon darüber berichtet, aber euch nicht verraten selbst Gastgeberin bei der Veranstaltung  Schmökersofa gewesen zu sein.  Die Idee: Ein Buch, ein wunderbarer Vorleser/in, eine Privatwohnung ( in unserem Fall war es unser Hinterhofgarten), interessierte Gäste und natürlich klasse Initiatoren;-). Unsere Vorleserin war die Schauspielerin Marsha Zimmermann, die aus dem Buch: " Eine wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers las. Wir konnten uns wirklich keine/n bessere/n Vorleser/in wünschen. Die Lesung war so fesselnd und zugleich locker und lustig, dass selbst Nichtleser, Nichtfantasyfans und Nichttheatergänger auf ihre Kosten kamen. Ich liebe ja unser Theater, und habe es sehr genossen Marsha und unsere Gäste in unserem Hinterhofgarten willkommen zu heißen. Micha, mein Bruder, meine Schwägerin und unsere lieben Hausmitbewohner haben mich auch sehr fleißig unterstützt eine gute Gastgeberin zu sein. Anfangs dachte ich schon mal:"Wie verrückt bist du denn fremde Menschen zu dir zu lassen und auch noch für das leibliche Wohl zu sorgen"? Am Ende alles völlig unbegründet!  Einige meiner Freunde fanden die Idee zwar toll, meinten aber auch sich nicht vorstellen zu können "Fremde" in ihre Wohnung zu lassen. Tja, und nun werden sie selbst Gastgeber bei der nächsten Lesung im Herbst;-) Ich werde dann jedenfalls selbst Gast sein und bin gespannt auf neue Vorleser, Bücher und Wohnungen...ganz entspannt;-)!

Bereit für die Gäste


Marsha liest auf unserer Schmökercouch
Damit auch jeder unser Zuhause findet...
Alle Gäste im Dschungel unseres Hinterhofgartens
Pause=Stärkung
Gespannte und auch entspannte Gastgeber;-)

 

Kommentare:

  1. oooh. wie openaiRkino.
    und so liebevoll ein- bzw. auch angeRichtet.
    bin absolut begeisteRt. absolut.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll ist das denn. Schade, wohne ich so weit weg. Das wäre genau das Richtige für mich. Tolle Atmosphäre. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so toll und gemütlich aus! Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid super! Eine schöne Idee und so haben auch noch andere etwas von Eurem idyllischen Hinterhof. Sieht nach einer tollen Atmosphäre aus. Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee und so schön angerichtet! Das wäre auch was für mich gewesen!
    Großes Lob und Grüße Barbara

    AntwortenLöschen