Donnerstag, 12. April 2012

IKEA DIY

Inspiriert von der IKEA-Seite LIVET HEMMA wird das Lackieren des PS-Schrankes das nächste Projekt auf der DIY-Liste. Zwar ist das Original in Rot auch sehr schön, aber irgendwie muss etwas Neues, Frisches her.

VORHER:


Diese Variante schont eindeutig den Geldbeutel und ist auch gleich viel individueller. Bleibt nur noch die Frage der Farbwahl zu klären: ich tendiere auch zu einem weißen Rahmen und farbigen Türen. Vielleicht ein schönes Petrol, ein kräftiges Grün, oder doch lieber auf Nummer sicher und ein neutrales Grau? Würde sich alles gut im Wohnzimmer machen...

NACHHER (so oder so ähnlich):

(Bild über IKEA)

Kommentare:

  1. Tolle Idee, die muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romy, ja ich find auch, das der PS-Schrank gleich viel mehr hermacht als vorher. Hab gesehen, du kommst aus Chemnitz. Die Bloggerwelt ist wirklich ein Dorf. Da hab ich auch 6 Jahre gelebt...:)

      LG Tanja

      Löschen
    2. Aber ehrlich! Das nenn ich Zufall! Ja, momentan pendle ich noch zwischen Schweden und Chemnitz, dort hat es mich zum Studium hinverschlagen. Bei dir wars bestimmt auch so, oder?
      Viele Grüße!!

      Löschen
    3. Genauso war es! :) Bin übrigens auch so ein Schweden-Fan, letztes Jahr war ich dort 4 Wochen im Urlaub. Dazu werd ich demnächst auch mal paar Fotos hochladen...

      LG Tanja

      Löschen
    4. Ja, die Welt ist wirklich ein Dorf. Ein ziemlich kleines noch dazu! Wo genau warst du denn im Urlaub? Bin schon sehr auf die Fotos gespannt! Bin nämlich gerade schwer am Heimweh bekämpfen..

      Löschen
    5. Wir (mein Freund und ich) sind vom Süden (Malmö) bis ganz in den Norden (noch über den Polarkreis an der Ostküste lang. Dort war die Mitternachtssonne besonders spürbar. Sind dann auch kurz nach Norwegen rüber zu den Lofoten und heim gings dann an der Westküste mit den tollen Schärengebieten und Malmö war wieder unser Ziel am Ende der Reise. Ich werd einige Bilder nächste Woche mal hier hochladen, in der Reihenfolge der Reise :)

      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
    6. Ach, das klingt toll!! Freu mich schon sehr auf deine Bilder!

      Löschen
  2. Oh wie schön. Ich habe den gleichen roten PS-Schrank. Auch in der alten Ausführung mit grauen Füßen. Und ich hatte auch schon öfter den Gedanken ihn grün zu lackieren. Das Rot ist zwar klasse. Aber irgendwann muss doch mal etwas Neues her, oder? Bist du schon weiter gekommen mit der Farbwahl? Mich würde das Ergebnis wirklich interessieren.

    Viele Grüße
    Helene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helene, da zurzeit so viel los ist, bin ich noch nicht richtig vorangekommen aber ich werde den Rahmen auf jeden Fall Weiß machen und nur die Türen in einer anderen Farbe. Also so wie auf dem Bild. Ich denke das ist ganz praktisch, weil man dann nur die Türen umlackieren muss, falls man wieder Lust auf eine andere Farbe hat :) Was meinst du denn was gut aussehen würde? Ich tendiere derzeit zu grauen oder petrolfarbenen Türen. :)

      LG Tanja

      Löschen
  3. Hallo, ich würde meine PS Schrank auch gern aufmöbeln. Hat jmd das Projekt bereits umgesetzt?
    Welchen Lack nehme ich da am besten und muss ich die Türen vorher abschleifen?
    Grüße Stella

    AntwortenLöschen