Donnerstag, 16. Mai 2013

Eine Finca in Andalusien

Wir sind frisch zurück aus unserem Urlaub in Andalusien! Unser Urlaubsziel in diesem Jahr sollte warm, familienfreundlich, gesund, erholsam und einfach etwas für´s Auge sein. Andalusien an sich ist ja schon ein tolles Reiseziel mit seinem milden Klima und den wunderbar maurischen Städten wie Granada, Malaga, Cordoba, Cadiz oder Sevilla. Mit Vamos Eltern-Kind-Reisen sind wir unter dem Motto: Zeit für Dich, Zeit für mich... auf die Finca el Morisco an die Costa del Sol gereist, und wurden nicht enttäuscht. Wer mit Kindern reist, weiß, es ist nicht so einfach ein Ziel zu finden wo groß und klein auf ihre Kosten kommen. Die Kinder wollen bespaßt werden und die Eltern entweder viel Sightseeing machen, oder sich einfach mal erholen. Die Finca nun bietet Platz für neun Familien mit vegetarischer Halbpension, Yoga, Wanderungen in die andalusischen Berge oder zum Strand, einen Naturspielplatz mit einer lieben Kinderbetreuung und ziemlich gelassenen Eltern am Frühstückstisch, weil laut und wuselig ist ja doch nicht nur das eigene Kind, sondern alle Kinder. Wir haben nette Familien kennengelernt, hatten aber auch Ruhe und Zeit für uns. So wie wir eben Lust hatten. Allerdings gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen: Ausflüge waren doch eher rar, weil die Finca so schön ist. Auch ist die Costa del Sol ist, weil viel zu bebaut, nicht so ursprünglich wie die zweieinhalb Stunden entfernte Costa del la Luz . Die Strände dort und Tarifa sind ein Traum! Ja, und in der Nebensaison fühlen sich auf der Finca sicher auch Kinderlose beim Yoga und Früchtefasten wohl;-)

Ein Wohnwagen zum Basteln und Vor(Lesen)

Eine Massage für die Mama?

Mila und Paulinchen

Abendstimmung auf der Finca

Matsche Patsche?!!

Mal nicht kochen müssen...

Blühende Familien/Tierwanderung

Wanderpause

Blumenmarie

stundenlang am windigen Strand von Bolonia/Tarifa

Let´s get lost in Tarifa....

Vintage in Tarifa

Schaukeln im Olivenhain


Barfuß auf so hübschen Treppen

Finca

Malaga wird Kulturhauptstadt

Bye, bye wir kommen wieder

Kommentare:

  1. Wunderbare Urlaubseindrücke! Herzlichen Dank, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hachja,... Andalusien...wirklich schön ist`s dort! Danke für die tollen Fotos!
    Das weckt Urlaubserinnerungen ;-)
    Besonders schön find ich das Bild Vintage in Tarifa ♥

    Liebe Grüße, anlomar.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll. Da bekomme ich noch mehr Fernweh! Vamos-Reisen kommen ja aus Hannover und ich habe mir schon so oft die traumhaften Ziele angesehen. In der Hauptsaison mit 4 Personen ist es aber leider zu teuer für uns. Mal sehen, wo es uns in diesem Jahr hinverschlägt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, viola

    AntwortenLöschen
  4. ach urlaub! ihr habt es auf jeden fall richtig gemacht, die bilder sind toll und ich bekomme fernweh! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen